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 Meine Ziele 

Erholungsoptimierung

 
Hydrationskontrolle
Ausdauersteigerung
Aufbau meiner Muskelmasse
Kraftsteigerung
Unterstützung der Fettverbrennung
Vorbeugung von Krämpfen
Erholungsoptimierung

Natürlich müssen nicht alle Sportlerinnen und Sportler gleich am nächsten Tag ihren Sport erneut ausüben aber durch eine gute Erholung bietet sich ihnen  die Möglichkeit, ihren Körper so schnell wie möglich wieder in einen optimalen Zustand zu bringen, so dass sie ihre Aktivitäten unter guten Bedingungen schnell wieder aufnehmen können.

 

Die Erholung stellt eine wichtige Phase in der Entwicklung von Sportlerinnen und Sportlern dar, sowohl im Amateur- als auch im Leistungssport. Direkt nach dem Ende der sportlichen Anstrengung sollten Sie in kleinen Schlucken ein isotonisches Kohlenhydratgetränk zu sich nehmen, das Elektrolyte enthält. Wenn dieses Getränk Umgebungstemperatur hat, fördert es die Rehydration des Körpers und das Wiederauffüllen der Glykogen- und Elektrolytspeicher (insbesondere Na).

 

Um den Muskelwiederaufbau zu erleichtern, ist es auch hilfreich, möglichst bald nach dem Sport Proteine zu sich zu nehmen. Wir können darüber hinaus die Einnahme von Antioxidantien, Vitaminen und Mineralstoffen empfehlen, um den oxidativen Stress zu bekämpfen, der durch lang andauernde und/oder intensive sportliche Betätigung verursacht werden kann.



Dateien
Sauerstoff und maximale Sauerstoffaufnahme (VO2max)

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